Forum > LuxusLAN #5
Öffentliches Forum BK-LAN e.V. >> Allgemein > LuxusLAN #5

aLFr3d
Mutantica
04.11.2012 um 17:09
Postings: 635

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Servus,

vielen vielen Dank für eine wirklich tolle, kleine, feine, interne, pöbelfreie LAN!!!
Ich hab´s manchen schon gesagt, aber ich glaube ich habe abgesehen von den jugendlichen CS-Zeiten niemals soviel gespielt auf einer LAN... Ganz groß!!!

Schade, dass das Turnier, was im Übrigen eine großartige Idee war(!), nicht zu Ende gespielt wurde, aber es hatte ja jeder ein Match und der ein oder andere wohl dann auch von div. Games die nase voll...!?

Ich freu mich auf ein Wiedersehen in vier Wochen auf der Bieberlan...

Bis dahin danke nochmal,

aLFr3d

PS: Auf´m Weg nach Haus kam ich ganz gut durch... -.-

Treffnix
GosK
04.11.2012 um 18:02
Postings: 717

AntwortBenutzerprofilNachricht senden auch von meiner seite:

vielen dank für die lan!

hat mal wieder super spass gemacht mit euch pappnasen ne runde zu zocken

@fox übe das mal mit der schaltung bei dirt

[BKL]f0x
BK-LAN
04.11.2012 um 19:48
Postings: 632

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Das letzte Rennspiel was ich mit Manueller Schaltung gespielt hatte, war TopGear aufm SNES

Yenz
BieberLAN
05.11.2012 um 00:39
Postings: 337

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Ganz große klasse.
War meine erste Luxus und wenn ich darf mit Sicherheit nicht die letzte =)
Der Fünfkampf war erste Sahne. Richtige Wahl der Spiele und super aufgezogen. Wurde ja leider nicht zu Ende gespielt, aber die eine Runde war trotzdem gut. Überraschungen inklusive... (gell, Mr. Basketball )

Freu mich schon auf die Bieberlan. Da wird man ja fast alle wiedersehen

Gruß

[BKL]vindex
BK-LAN
05.11.2012 um 01:02
Postings: 19

AntwortBenutzerprofilNachricht senden ich wollte den anderen ne chance lassen (die sie dann aber auch leider eiskalt ausgenutzt haben )

lan hat spaß gemacht.

man sieht sich auf der bieberlan

[BKL]JaY
BK-LAN
05.11.2012 um 09:33
Postings: 655

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Ja das mit dem Fünfkampf hat sich leider etwas zu lang gezogen darum hatten die Meisten fürs Halbfinale keinen Bock mehr.
Vllt sollten wir dann beim nächsten mal einen 3Kampf draus machen, oder Spiele wählen die nicht so lange dauern.
Wenn überhaupt bei der nächsten Luxuslan weiterhin ein Turnier gewünscht ist.
Falls ja würde ich mich aber wieder gerne darum kümmern ^^

Yenz
BieberLAN
09.11.2012 um 00:15
Postings: 337

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Also ich fand das mit dem FÜNFkampf schon absolut in Ordnung, das ganze ging eigentlich auch nicht zu lange. Zumindest haben "wir" nur drei Spiele (COD, Drift, Tetris) benötigt.

Aber auch grundsätzlich für ich einen Fünfkamp bevorzugen (und nicht weniger Spiele). Dadurch wird das Turnier bunt gehalten (wegen der vielen Spiele). Lieber die Teamgröße erhöhen.

Wichtig wäre mir vor allem möglich unbekannte Spiele zu wählen. COD kennt ja egl jeder, aber der MOD war halt geil. Ich kenne ihn zwar. Kann aber keineswegs sagen, welche Waffen gut sind und welche nicht. Also kommts aufs gleiche raus. Ein Mehrkampt mit CS, COD, EA, etc. also nur den Standard-Spielen wäre m.E. aber weniger lustig und unterhaltsam.

Geil und nett fand ich auch das e-off Stechen mit Basketball im Real-Life. Unbedingt beibehalten. Von mir aus kann ein solcher "Contest" auch noch mehr e-off werden. Mir macht das Spaß. Gibts ja Möglichkeiten ohne Ende.

Wäre vll auch was für ne XXL ;-)

P.S.: Wenn jedem aufgefallem ist, dass der Spamm0r "s!lva" jetzt "Yenz" heißt, weil er sich umoperieren hat lassen, dann change ich den Nick hier im CMS auch endgültig ohne "aka s!lva"

[Editiert von Yenz aka s!lva am 09.Nov.2012 um 00:16]

[BKL]f0x
BK-LAN
09.11.2012 um 07:17
Postings: 632

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Raider heisst jetzt Twix!
Sonst ändert nich `nix!

Ja das war ja auch unser Ziel.
"B-Games" zu wählen die im Bestfall 90% der Teilnehmer noch nie gespielt hat. oder schon seit JAHREN nichtmehr.

Auf ner XXL dürfte das schwierig werden, da es relativ viel Zeit in anspruch nimmt. Daher müsste mal sagen das leute die beim 5 Kampf mitmachen, KEIN ANDERES Turnier spielen dürfen. Außerdem müssen die spiele ja alle vorhanden sein oder man wählt nur aus Games die umsonst verfügbar sind.

aLFr3d
Mutantica
09.11.2012 um 09:35

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Da meldet sich der nicht umbenannte aLFr3d auch nochmal...

Mir geht seit der Luxuslan auch so ´ne Idee durch den Kopf, wie man den Fünfkampf "bearbeiten" könnte...
Das ist ja nicht zwingend notwendig, denn so wie es war, war es ja schon ziemlich gut!!!

Meine Turnieridee lehnt sich etwas mehr in richtung Leichathletik-Zehnkampf.

Dort ist ja so, dass man nicht als Team sondern als Einzelner antritt.
Demnach bräuchte man Spiele, in dem man individuell Punkte sammeln kann, mir fallen da spontan ein:
-> Trackmania
-> Flatout Stunt
-> Basketball
-> Wii Bowling
-> Tetris(auf Zeit?!)
-> Shooter Deathmatch (in COD gibts ja für jeden Kill auch Punkte)
-> Hardwareweitwurf
-> Speedpoker
Welche Games könnte man hier noch nehmen???!

Jetzt kommen natürlich einige Vertreter auf den Plan die sagen, dass man die meistens Spiele ja nicht mit so vielen Leuten spielen kann, aber dafür könnte man zB 8er Riegen einführen, und die Spiele wie zB Flatout innerhalb dieser Riege austragen...

Bei jedem Spiel würde man so einen bestimmten Punktwert für jeden Spieler bekommen. Der mit den meisten Punkten bekommt einen bestimmten Satz, ich sag einfach mal 100 Punkte. Alle anderen je nach prozentualer Abweichung weniger...

Am Ende addieren sich alle Punkte auf und man erhält einen Gesamtsieger.

Ich würde mich um Regularien sofort kümmern...:P

[Editiert von aLFr3d am 09.Nov.2012 um 09:43]

[BKL]JaY
BK-LAN
09.11.2012 um 10:33

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Ja aber du vergisst da einen wichtigen Punkt ... Das Teamplay

Wir haben ja mit Absicht 3er Teams gewählt, um auch das MITEINANDER zu fördern und nicht nur das GEGENEINANDER.
So haben auch leute eine Chance, die vllt nicht zu den besten Zockern gehören, wenn sie 2 Starke Teammates zugelost bekommen.

Die Idee mit dem Punktesystem dagegen ist nicht verkehrt. Ich überlege mir mal beim nächsten mal ob ich das irgendwie auf das Teammodell übertragen kann.

Aber auch wir haben intern schon das gleiche Ergebnis bekommen wie Yenz. Nämlich lieber unbekannte oder sehr alte Spiele zu nehmen, als aktuelle AAA Titel. Das steigert die Chancengleichheit, die Abwechslung und den Spielspass !

aLFr3d
Mutantica
09.11.2012 um 10:46

AntwortBenutzerprofilNachricht senden vollkommen korrekt... für den spielspaß und den generellen spaß am miteinanderzocken war das 3on3 randomed teams turnier ja ideal...

meine variante geht hingegen zu einem ernstzunehmenderen turnier:P es könnte ja auch nur ein 3-,4- oder 5-kampf sein, in dem dann auch aktuelle games gezockt werden:P
natürlich wäre sowas dann auch nur interessant, wenn man das vernünftig bepreisen würde, und vermutlich hätten da auch nur so pappnasen drauf bock wie ich... daher wäre das wohl nicht umsetzbar...

eine art "bepunktung" würde ich aber selbst für euren 5-kampf vorschlagen... denn manche spiele gingen nur knapp verloren, dabei geht das verliererteam dann vollkommen leer aus
man hätte zb auch bei cod, wenn insgesamt 24 runden gespielt werden, auch eine größere motivation, zu ende zu spielen, da es für jede gewonnene runde am ende mehr punkte geben kann... zB 8 Punkte pro gewonnener runde, und nochmal 8 extrapunkte wenn man alle runden gewinnt, was unwahrscheinlich ist. macht insgesamt 200 maximal mögliche punkte...
oder beispielsweise bei dirt: maximal kann man bei (10-8-6-4-2-1 punkten für platz 1 bis 6) 72 punkte erfahren, für die es dann 200 turnierpunkte bekommt. prozentual anteilig bekommt ein team mit 30 punkten(41,7% von 72) eben auch nur 83 turnierpunkte:P usw usw usw...

macht man das bei jedem spiel, gibts für jedes spiel maximal 200 punkte und insgesamt 1000 punkte bei 5 spielen...

da wäre es selbst möglich, dass "team 1" 4 spiele knapp verliert, und mit nem hohen sieg im letzten spiel trotzdem noch weiterkommt.... fänd ich gut=)
(-> und selbst wenn das jemand scheiße findet, kann man für jedes gewonnene match ne art multiplikator einbauen, heißt für jeden sieg wird der endstand mit 1,1 multipliziert oder ähnlich....)

[Editiert von aLFr3d am 09.Nov.2012 um 10:51]

[BKL]JaY
BK-LAN
09.11.2012 um 12:52

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Da wirds aber ARG kompliziert und viel Rechnerei ... ^^
So blickt ja am ende Keiner mehr durch ^^

aLFr3d
Mutantica
09.11.2012 um 14:33

AntwortBenutzerprofilNachricht senden ach was... soviel ist das auch nicht zu handeln!!! man muss halt die screenshots sichern von den spielen, den rest liest man in ner tabelle ab bzw. gibts ne easy möglichkeit, ne exceltab zuschreiben in der man nur noch die punkte einträgt, den rest rechnet die selbst aus...:P

(auch das könnte ich übernehmen)

DAG0
GosK
11.11.2012 um 12:50
Postings: 575

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Trust aLFr3d, he's an engineer.
Der regelt euch das gewissenhaft und mit Engagement.

[BKL]vindex
BK-LAN
12.11.2012 um 12:49
Postings: 19

AntwortBenutzerprofilNachricht senden http://www.youtube.com/watch?v=rp8hvyjZWHs

...soviel zum engineer

nichts für ungut alFr3d :P

DAG0
GosK
21.11.2012 um 17:24
Postings: 575

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Der's eigentlich kein Ingineur aber wenn's um Mathe geht is' er fit (studiert vlt. deswegen u.A. Mathe auf Lehramt)
Den Engineer-Spruch fand' ich einfach passend :-P
[ Antwort erstellen ]