Forum > BoerdeLAN 21
Öffentliches Forum BK-LAN e.V. >> Werbung > BoerdeLAN 21 |
AntwortBenutzerprofil
BoerdeLAN 21
Es ist soweit! Am Pfingstwochenende öffnen wir wieder die Tore des Bürgerhauses Anröchte für euch. Wie immer bieten wir euch neben tollem Catering, vielen Turnieren und 500 Plätzen auch Outdoor Games und jede Menge Spaß. Hierzu die Eckdaten: Beginn: 17.05.2013 18:00 Uhr Ende: 19.05.2013 15:00 Uhr Ort: Bürgerhaus Anröchte Im Hagen 2, 59606 Anröchte Alter: Ab 18 Eintritt: ab 26,- EUR Schaut bei uns vorbei: www.boerde-lan.de Euer BoerdeLAN e.V. P.S. siehe auch den Thread von inno ![]() |
|||||
AntwortBenutzerprofil
Das is mir n bissl dicht an der BK, zeitlich gesehen. Sry.
__________________ Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||
AntwortBenutzerprofil
genau genommen ist es an einem der beiden freien WE´s zwischen BK und cXt... noch schlimmer:P 3/4 LAN-WE´s am stück geht nicht:P
|
|||||
AntwortBenutzerprofil
Das müsste zeitlich mal besser über das Jahr verteilt werden.
Mit CXT und BK bin ich in dem Zeitraum auch erstmal bedient. |
|||||
AntwortBenutzerprofil
ich verstehe das zum teil auch nicht...
es gibt deutschlandweit weniger als 10 LANs in dieser Größenordnung, warum kann man sich in diesem "Rahmen" nicht ein wenig besser besprechen... Denn so hat niemand was davon! Wenn ich von ner LAN dieser Größe komme(ich nehme diese zeitlich meistens voll mit, also von Anfang bis zum [bitteren] Ende), dann hab ich mein Maß doch auch erstmal "voll"... Dass drei Wochen nach der BK bereits die cXt stattfindet, ist bei mir zeitlich schon grenzwertig, trotzdem fahre ich hin:P Würde man, wenn es denn ca 10 wären, diese zeitlich so aufteilen, dass ca alle 4 bis 7 Wochen irgendwo ne große LAN stattfindet, würden mMn alle Veranstalter von den höheren Eintrittszahlen profitieren. Im letzten Jahr fanden zeitgleich die cXt und die Summit statt. Die Folge: Beide nicht ausverkauft, die Summit glaube ich noch nichtmal zur Hälfte. Die Meinungen viele meiner Zockerfreunde war, dass sie gerne beide besucht hätten, sich aber am Ende für die cXt entscheiden mussten. Hätte die Summit 8 Wochen später stattgefunden, hätten die Summitbesucher alle zur cXt kommen können und umgekehrt, ich schätze cXt wäre komplett ausverkauft und Summit etwa 80%... Aber naja...:P Daher: Sprecht euch doch unter den Orgas etwas besser ab. Dass es funktioniert, sieht man am Beispiel BK/cXt... Damit würdet ihr nicht nur euch selbst sondern auch uns teilnehmenden Zockern enorm entgegenkommen... [Editiert von aLFr3d am 18.Mar.2013 um 11:06] |
|||||
AntwortBenutzerprofil
Da muss ich kurz was einwerfen: Einen Kontakt zwischen BK-LAN und CXT bezüglich des Termins gab es letztes Jahr, sonst würde die CXT vielleicht sogar am gleichen WE stattfinden. Leider ist es nicht immer so einfach den Termin zu verschieben, in unserem Fall war das fast unmöglich. Die CXT wollte aber einen früheren Termin damit es nicht so heiß ist.
|
|||||
AntwortBenutzerprofil
Problem ist auch das die Hallen meistens Mehrzweckhallen sind und in vielen Fällen nur in den Ferien das nötige Zietfenste bieten gerade wegen auf und Abbau.
Weiter kommt hinzu das einige der Veranstalter doch recht große Dickschädel sind und sich auch nicht einen Millimeter bewegen wollen. Ideal wäre eine Plattform auf der man das alles immer für das nächste Jahr absprechen könnte aber keiner bewegt sich. Es gibt hier und da Beispiele im kleien wie man es machen kann siehe BK und CXT. Letztendlich nehmen sich die veranstalter gegenseitg die User weg was nicht im Sinne der User sein sollte. Ich plane auch gern und würde hier und da mal auf eine andere gehen aber wenn zeitgleich und oder kurz hinterteinander geht das nicht. |
|||||
AntwortBenutzerprofil
-> alternativ hätten die ja auch auf "später" verschieben können, beispielsweise mitte september, wo erfahrungsgemäß nahezu NICHTS los ist in der LANdschaft... Wie dem auch sei, mMn ist es nicht unmöglich, sich da innerhalb einer "Orga-Gemeinschaft" abzusprechen, um sich nicht gegenseitig die Leute wegzunehmen.
-> auch ´nem dickschädeligen Orga sollte was daran liegen, seine eigens organisierte LAN gefüllt zu bekommen... Wer hat denn schon Bock auf ne halbvolle Halle???? Außerdem ist das finanziell nicht so berauschend... |
|||||
AntwortBenutzerprofil
Ähnlich töricht ist:
am selben Wochenende wie die BoerdeLAN ist die "Flinke Fingerspiele", nur 'ne dreiviertel Stunde weiter, in Menden. Die letzte LAN wurde abgesagt wegen mangelnder Teilnehmerzahlen nachdem die beiden davor immer gut besucht waren. Jetzt sollen sie sich nicht wundern wenn se wieder versagen. Mann mann mann. Es ist echt zum Heulen mit dem Mai/Juni. |
|||||
AntwortBenutzerprofil
so dämlich... -.- naja...... ich sag dazu garnix mehr.... haben offenbar tomaten auf den augen die orgas beider fraktionen!!! |
|||||
AntwortBenutzerprofil
jetzt könnt ihr zwar wieder mit dickkopf kommen ... aber SEIT 10 JAHREN! machen wir die XXL am Christi Himmelfahrts-Wochenende ... (mit EINER ausnahme).
Warum sollten wir das verlegen weil auf einmal ne andere LAN den Termin haben will ? Aber vllt finden wir ja Lust und Zeit die "LAN LEERE ZEIT" Im September irgendwie zu füllen ![]() |
|||||
AntwortBenutzerprofil
Ihr seid ja von der Haterei auch nicht betroffen...:P Ist ja auch egal, ist ja deren Sache!!! Ich sag nur dass ich nicht hinfahre, weil mir zwei WE aufeinander einfach schon too much ist:P |
|||||
AntwortBenutzerprofil
Man darf nicht vergessen, dass gerade die Jungs von der CXT nur ein bestimmtes Zeitfenster haben, indem das Eis in der Halle abgetaut ist. Die haben nur 3-4 Monate bis die Saison wieder losgeht oder zumindest das Eis wieder mhmm produziert wird. |
|||||
AntwortBenutzerprofil
der Abstand von CXT und BKL ist auch gerade noch angemessen
![]() Ich bin zumindest bei beiden anwesend! Aber noch ne dritte in dem Zeitraum ist nicht drin. Dafür ist das Loch im Herbst echt groß. Wurd ja alles schon gesgat ![]() |
|||||
AntwortBenutzerprofil
Um auf jegliche Details einzugehen fehlt mir definitiv der Hintergrund... Dennoch finde ich es weiterhin sinnfrei, drei LANs dieser Größenordnung innerhalb von vier Wochen auszutragen. Es gibt niemanden, der davon profitiert. Und um die Situation für alle Veranstalter sowie auch den Zockern profitabel zu machen, wäre es doch sinnvoller, die LANs ordentlich zu verteilen... Die cXt´ler gehen ja kein Risiko ein, denn deren LAN ist ja immer gut besucht. Hätten die aber nicht solche Verkaufszahlen, würde ich mir fünfmal überlegen, ob ich den Aufwand für ne halbvolle Halle betreibe weil ich die Eishalle sonst nicht bekomme oder ob ich mir lieber ne volle Halle gönne, stattdessen "ausweiche" sowohl örtlich als auch zeitlich... Das ganze sprengt hier absolut den Rahmen! Nochmal: Ich habe in der Planung solcher Veranstaltungen wenig Ahnung, kann mir nur ganz grau vorstellen, wieviel Planung, Organisation und Arbeit dahintersteckt und ziehe alle meine Hüte vor den LAN-Orgas dieser Welt!!! ![]() |
|||||
AntwortBenutzerprofil
wäre mal den versuch wert die 3 beteiligten gruppen an eien Tisch zu bekommen und den Versuch starten verkehrt wäre es nicht.
Ich könnte auch denN Schiri spielen und die Weisheit des Alters einbringen |
|||||
AntwortBenutzerprofil
Mit den CXTlern haben wir GENAU DAS getan. Und ich denke mit dem Ergebnis kann jeder Leben.
Zwar sind jetzt "nur" 2 Wochen dazwischen, aber es ist machbar. Vllt haben die Jungs von der BoerdeLAN einfach keine andere möglichkeit die Halle zu bekommen. Und dann denken die sich halt: Lass es uns versuchen. Ist ja nicht gesagt das die Halle nur halb voll wird, sowas ist auch immer schwer vorherzusehen. Genauso hätte die 2 Wochen zwischen CXT und BKL auch für mind. einen in die Hose gehen können. Da siehts aber ja auf beiden Seiten bisher sehr gut aus. Gott sei Dank! |
|||||
[ Antwort erstellen ] |