Noch 4 Wochen - Und ein kleiner April Scherz

Noch 4 Wochen - Und ein kleiner April Scherz

Mittwoch, 02.04.2014 07:11
Jens [BKL]f0x Herrmann

Hallo liebe LAN Gäste!

In ziemlich genau 4 Wochen geht es endlich los und wir öffnen die Tore zur BK(XX)L #11!
Die LAN ist fast ausgebucht und zusammenhängende Plätze sind bereits seit Wochen Mangelware. Die Vorbereitungen unsererseits gehen in die heiße Phase und es wird nun noch einmal stressig.

Gestern haben wir uns auch einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Vielen Dank an die User die mit gefälschten Zeitungsartikeln Nachbarstöchtern daherkamen. :D
Um das ganze wieder richtug zu Stellen:
Natürlich gilt das gleiche wie immer was den Alkohol angeht. Es wird unsere Cocktailbar geben, wir verkaufen Bier; Alles super.
Ihr dürft euch auch eure eigenen Getränke mitbringen, aber bitte nicht kistenweise oder komplette Fässer inkl. Zapfanlagen.

Einen Hinweis an die Raucher haben wir aber dennoch.
Im letzten Jahr wurden wir 2 Wochen nach der Veranstaltung angerufen, das der Hausmeister immernoch Kippenreste findet von uns bzw. von euch.
Wir haben die Klare Ansage erhalten, dass der Dreck durch die Zigaretten auf ein Minimum zu reduzieren ist.
Daher eine einfache Bitte:
Nutzt doch bitte den Aschenbecher der im Raucherbereich steht, anstatt die Kippen in die Hecken, auf den Boden oder sonst wo hin zu werfen. Das dürfte doch eigentlich garnicht so schwer sein. ;-)

APRIL APRIL
Leider wird das ganze überschattet von einen unglücklichen Vorfall und einem daraus resultierenden Schreiben an uns druch die Stadt Stromberg. In diesem wurde uns mitgeteilt, dass am Abiball, der dort vor 2 Wochen stattfand, einige Schäden an und in der Halle zu verzeichnen waren. Die Stadt spricht von einem Sachschaden in Höhe von über 85000 Euro.
Genau heisst es:

(...) genannter Schäden und dem Brand, sind der Stadt Stromberg bisher Schäden in Höhe von über 85000 Euro entstanden. Daher wurde in einer außerordentlichen Sitzung des Stadtrats zusammen mit der integrierten Gesamtschule Stromberg am 28.03.2014 beschlossen, dass alle Veranstaltungen in der Deutscher-Michel Halle mit sofortiger Wirkung nur unter folgenden Auflagen durchgeführt werden:
- Auf dem gesamten Schulgebiet, gilt absolutes Rauchverbot. (...) gilt daher bis zum "Rother weg südseitig. Nordseitig bis zur Grenze des nebeliegenden Getränkemarktes und der Feuerwehr.
- Dürfen wärend einer Veranstaltung keinerlei alkoholischen Getränke verkauft oder ausgeschenkt werden. (...) gilt für schulische Veranstaltungen ebenso wie für Privatveranstaltungen.(...)

Für euch und uns heisst das Konkrent:
  • Die Cocktailbar muss geschlossen bleiben.
  • Mitgebrachte Getränke dürfen kein Alkohol enthalten. Also auch kein Bier, Wein etc..
  • Da auf dem gesamten Gelände nichtmehr geraucht werden darf, müssen alle Raucher das Gelände Richtung Lidl verlassen. Wir versuchen noch, dort wenigstens ein kleines Raucherzelt aufzustellen. Kontakt mit dem Getränkehändler haben wir bereits aufgenommen.

Auf Nachfrage bei der Stadt wurde uns noch einmal klargemacht, dass wir mit einer 5-stelligen Konventionalstrafe zu rechnen hätten.
Die Stadt Stromberg hat uns bereits einen neuen Vertrag zugesandt, welchen wir bis Ende dieser Woche unterschrieben haben müssen. Ansonsten wird der ursprünliche Vetrag anuliert und die ganze LAN müsste ins Wasser fallen.

Es ist sehr ärgerlich, dass das so kurz vor der LAN passiert ist, nur müssen wir jetzt irgendwie damit Leben.
Wir hoffen nun sehr, dass ihr euch von dieser Klausel nicht abschrecken lasst und wir trotzdem ein geiles Wochenende und eine großartige Party mit euch über die Bühne bekommen können.

Wir freuen uns sehr auf den 2ten Mai und wir hoffen ihr fiebert auch  schon ein bisschen.
Schaut die nächsten Wochen immer mal wieder hier vorbei, denn wir werden die Turnieranmeldung öffnen, die Cateringliste wird Online gestellt, usw...

Euer BK-LAN Team!

Öffentliches Forum BK-LAN e.V. >> Kommentare > Noch 4 Wochen - Und ein großes Problem...

aLFr3d
Mutantica
01.04.2014 um 11:48
Postings: 635

AntwortBenutzerprofilNachricht senden habs in der Zeitung verfolgt... Ist natürlich saublöd dass die Stadt euch da jetzt so ´nen Strich durch die Rechnung macht!
Für mich ist das kein Problem, ich hoffe für alle anderen auch nicht (auch wenn´s mega schade ist-.-)

tesafilm
GosK
01.04.2014 um 12:02
Postings: 56

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Die Tochter von meinen Nachbarn hat dort ihr Abi gefeiert und mir letztens von dem Brand erzählt. Hätte echt nicht gedacht dass es solche gravierenden Auflagen mit sich bringt.
Aber gut, wir sind ja zum Zocken da und machen einfach das Beste daraus!

Jobo
pro(C)Dur
01.04.2014 um 12:07
Postings: 65

sindbard
GosK
01.04.2014 um 12:39
Postings: 110

AntwortBenutzerprofilNachricht senden
Hab gerade den Artikle gefunden.

echter Mist

MrBoe
saugolan
01.04.2014 um 12:58
Postings: 50

AntwortBenutzerprofilNachricht senden ich habe nichts zu sagen

[Editiert von MrBoe am 01.Apr.2014 um 13:11]

sindbard
GosK
01.04.2014 um 13:20

AntwortBenutzerprofilNachricht senden gab wohl ein Problem mit dem ersten Post

So, hier der Artikel

BeZaubernd
SU!C!D3RS
01.04.2014 um 13:29
Postings: 52

AntwortBenutzerprofilNachricht senden - Dürfen wärend einer Veranstaltung keinerlei alkoholischen Getränke verkauft oder ausgeschenkt werden. (...) gilt für schulische Veranstaltungen ebenso wie für Privatveranstaltungen.(...)

Da steht aber nichts von mitgebrachten Getränken ! Oder doch ?

[BKL]f0x
BK-LAN
01.04.2014 um 13:32
Postings: 632

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Habe deswegen lange mit der guten Frau diskutiert.
Es gilt von Seiten der Stadt klares Alkoholverbot -.-°

Waldi
Stars of Orion
01.04.2014 um 13:52
Postings: 170

[BKL]f0x hat folgendes geschrieben:
Habe deswegen lange mit der guten Frau diskutiert.
Es gilt von Seiten der Stadt klares Alkoholverbot -.-°

Ich finds schade aber da trink ich außerhalb des geländes mit meinen jungs und trink in der halle dann nachträglich den energy zum wodka ^^

Als von meiner seite aus gibs da kein problem

@Fox könnt ja nen zelt hin stellen zum rauchen und nimmt statt aschenbecher lieber metalleimer mit wasser dann kann auch schonmal aus der richtung nichts klimmen

sindbard
GosK
01.04.2014 um 13:54

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Bekommt man dann wenigstens Alkohol freies Bier an der Theke?

[BKL]f0x
BK-LAN
01.04.2014 um 14:06
Postings: 632

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Alkoholfreies Bier dürfen wir verkaufen, ja. Der Topseller :-X

Waldi hat folgendes geschrieben:

Ich finds schade aber da trink ich außerhalb des geländes mit meinen jungs und trink in der halle dann nachträglich den energy zum wodka ^^

Naja so einfach ist das auch nicht...
Sollte da jemand irgendwelchen Abfall im Ort verteilen oder Betrunken in der Nähe der Halle rumfallen haben wir große Probleme....

[Editiert von [BKL]f0x am 01.Apr.2014 um 14:08]

goblingift
Qualitaets-Gaming
01.04.2014 um 14:08
Postings: 6

AntwortBenutzerprofilNachricht senden 85.000 € Schaden? Man man man, der Abiball muss gefetzt haben Hangoooover!

sindbard
GosK
01.04.2014 um 14:09

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Das ist aber kein Akloholfreies Bier. Macht nichts, kann jedem mal passieren.
Doch, das ist die Plörre von Claus Thaler, kann jedem mal passieren. :-)

Antulamatsch
Kein Clan
01.04.2014 um 15:50
Postings: 142

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Wait... 1.April und so?

[Editiert von Antulamatsch am 01.Apr.2014 um 16:03]

Copter
Alte-Zocker.de
01.04.2014 um 17:34
Postings: 13

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Da werden aber einige das große zittern bekommen :-)

Elfangor
Mutantica
01.04.2014 um 17:35
Postings: 1

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Na dann ist es ja sinnvoll das wir 300 Geräte in die Halle stellen die zum Teil 80°C heiß werden. Auch die vielen Stromleitungen über die man teilweise drüber laufen muss dürften überhaupt kein Risiko darstellen.

j0y
saugolan
01.04.2014 um 18:07
Postings: 4

AntwortBenutzerprofilNachricht senden April fooool or it will not happen

Douch The Red
Alte-Zocker.de
01.04.2014 um 19:39
Postings: 27

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Wusste sofort das das ein Aprilscherz ist. Stadtverordnete die Alkohol verbieten wollen gibt's in Deutschland nicht! Und Bier als Alkohol zu bezeichnen.... grober Schnitzer.

DAG0
GosK
01.04.2014 um 20:04
Postings: 575

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Schade. Die Cocktailbar verschleißt nur wichtige Orga-Kräfte und vergeudet Orga-Kapazitäten

thorael
RTFM
02.04.2014 um 14:25
Postings: 5

AntwortBenutzerprofilNachricht senden haha, sehr lustig... wollte die scheisse gerade verbeiten ^^

Douch The Red
Alte-Zocker.de
02.04.2014 um 21:40

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Wegen der Kippen stimme ich dem Hausmeister vollkommen zu. Stellt Bitte mehr Aschenbecher auf. Es ist immer bei euch ao
, das später am Abend diese voll sind.

=quiEtschEEntchEn=
LANrena e.V.
03.04.2014 um 15:14
Postings: 79

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Dann schnappt sich halt ein Raucher so ein Teil und fragt den lieben Orga: "Wohin damit?"

Douch The Red
Alte-Zocker.de
04.04.2014 um 10:25

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Als könnte ich zu der Uhrzeit noch zusammenhängend reden :=)

K3mosabe
BK-LAN
04.04.2014 um 18:22
Postings: 84

Douch The Red hat folgendes geschrieben:
Als könnte ich zu der Uhrzeit noch zusammenhängend reden :=)

ist das nicht ein 24 Stunden Problem ??

Douch The Red
Alte-Zocker.de
07.04.2014 um 17:43

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Ja stimmt, aber dann fange ich noch auch an zu nuscheln:=)
[ Antwort erstellen ]