Forum > Feedback BK-LAN #18
BK-LAN #18 >> Feedback zur BK-LAN #18 > Feedback BK-LAN #18

rAzEr CIESS
sLg-Clan
12.05.2024 um 18:19
Postings: 48

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Tag zsamm!
Es war mir eine Ehre beim Wiederanlauf der BK-LAN Serie dabei gewesen zu sein!

Einlass:
Früher wie geplant, schnell, alles Top.

Halle:
Die neue Location mit Bretzenheim war absolut top. Parkplätze zur Eventeröffnung knapp, lag aber halt an dem parallel laufenden Sportevent. Ladezone genutzt und nachts umgeparkt war dann aber auch ohne großen Aufwand machbar.
Wetter war leider auch sehr gut, aber das habt ihr mit der Verdunklung und der Belüftungstür gut gelöst. Die Duscharmaturen der Marke Kärcher haben gut und tief gereinigt :). Die Schlafräume auch absolut wunderbar. Dunkel, leise, gut belüftet und ausreichend für die Anzahl an Teilnehmern. Toiletten immer sauber, Klopapier halt die gewohnte Qualität einer öffentlichen Sporthalle ;)

Strom
Die Stromausfälle haben mich selbst nicht getroffen, aber waren bei den Teammates dann schon nervig.
Allgemein sollte im Vorfeld nochmal darauf hingewiesen werden wie die Gäste einstecken sollen. Wenn wie geplant gibts ja keine Probleme. Wurd ja dann vor Ort auch schnell gelöst.

Internet/Netzwerk
Fehlerfrei. Absolut spitze. Null Probleme gehabt, sau schnell und ein Mega Ping.

Catering
Die Flammkuchen waren sehr lecker! Allgemein die Auswahl im Catering leider geringer wie von damals gewohnt aber ausreichend um sich zwei Tage zu ernähren. Hab den Baguettes und den Chili-Cheese-Fries aber echt nachgetrauert.

Turniere
Turnierauswahl war super, Coinverteilung ebenfalls passend. Hätte mir ne Siegerehrung gewünscht, auch wenn es keine Preise gegeben hätte. War für viele vielleicht auch der Grund deutlich vor Ende des Events abzureisen?

Orga
Wie gewohnt halt einfach geile Leute. Ich genieße es wirklich sehr Gast bei Euch zu sein und freue mich auf das nächste Event <3

Danke allen Orgas und Helfern fürs Veranstalten!

Viel Erfolg noch beim Abbau und bis bald, rAzEr

Rantanplan
CCS-Lan
12.05.2024 um 19:46
Postings: 5

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Ebenfalls meine 2 Cents

Halle :
Schöne , relativ neue gemütliche Halle. Einlass unstreßig. Deluxer Balkon für zwischendurch um mal Frischluft zu schnappen ( gab barfuß auch noch ne gratis Massage dazu )
Halle so gut es ging abgedunkelt , vill ein wenig mehr Panzertape benutzen dann hält auch die Folie ;) Da sollte nicht dran gespart werden , Panzertape hält die Welt zusammen!
Schlafraum Bühne angenehm , Luft vorhanden + kostenloses Einschlaflicht seitens der 2 Notausgangsleuchten

Sanitär / Strom
1-lagiges Klopapier is schon wild aber 2 Tage aushaltbar :D
Duschen übertrieben viel Druck ( Kärcherstyle ) , waren aber warm und hat seinen Zweck erfüllt
Nicht geeignet für Duschparties :D
Stromausfall wie von Achim bereits beschrieben net so geil , wenn Teilnehmer aber halt noch en bissjen mehr anschließen als ihre hauptsächlich genutze Hardware wirds anscheinend kritisch ( Lampen, Kühlschränke etc. )

Internet/Netzwerk
Als ich einen Speedtest gemacht habe bin ich bei der Zahl schon erschrocken ,600 M down und up ohne Begrenzung der Teilnehmer ist e bissje wild , was sich auch auf Online-Games ausgewirkt hatte. Hatte bei CS (online) fast durchgehend 10-20% Paketloss und der war leider auch visuell deutlich spürbar.
Hier sollte definitiv ein Auge drauf geworfen werden , dies zu verbessern. ( Policies für verschiedener Traffic INET /GAMING/FTP etc )
Ping ist durch Fiber halt mega geil , mit Paketloss dann aber halt unnütz
!!! Solltet ihr die Halle erneut nutzen , geb mir gerne Bescheid ich mach dann für Weekend aus den 600M ---> 1 GB draus !!!
Ansonsten interne CS Server liefen wie Butter

Catering
Flammkuchen nice jedoch nur für den kleinen Hunger zwischendurch. Ich habe von legendären Baguettes und Chili-Käse-Fries gelesen, die wären ne geile Abwechslung zum Flammkuchen.
Rewe um die Ecke hat aber sein übriges getan.
Cocktail war gut , werd mich das nächste mal mehr darauf konzentrieren ;)
Zwischenzeitlich gabs sogar "An-den-Platz-Bring-Service" >> deluxe

Turniere
CS 2 Turnier leider aufgrund der gesamten Teilnehmerzahl ein wenig lame, dafür könnt ihr aber nix. Mit der Dimension an Teilnehmer lässt sich einfach kein ordentliches 5on5 Turnier veranstalten , es sind einfach zu wenig Leute. Lasst das lieber weg und nutzt das schöne PUG System ( super Erfahrung auf der Saar-Lan damit gemacht ). Jay konnte sich ja auch schon ein Bild davon machen :D
Teams werden ausgeglichener und jeder hat Fun :)
PubG hätte gerne länger gehen können , vill von Anfang an 3 Maps spielen mit Mapwechsel für Abwechslung ( sprengt aber vieleicht den zeitlichen Rahmen... )
Ansonsten kamen die restlichen Turniere ja gut an.

Orga
Alle super freundlich nett und gut gelaunt , bei Problemen wurde direkt geholfen :)
Ich hoffe ihr habt den Abbau gut überstanden und liegt wohlverdient auf eurer Couch :)

Fazit:

All in All ne lässige LAN , war die erste BK-LAN aber mit Sicherheit nicht meine Letzte.
Macht weiter so!

Grüße an Alle und vielen Dank für das schöne Weekend :)

Executor
Kein Clan
12.05.2024 um 20:30
Postings: 51

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Hi

also hier mal meine Sichtweise:

Die Flammkuchen waren Top, warum nicht auch Pizza anbieten wenn die Infrastruktur eh schon steht ?
Essen war alles lecker, aber bisserl hat die Abwechslung gefehlt.

Internet sehr schnell und keine Verbindungsprobleme, deutlich flotter als auf der saarlan !

Toiletten wurden gut geputzt, Boden auch, allerdings wurden die Waschbecken hier wohl etwas vernachlässigt.

Strom ist wohl mehrmals ausgefallen, wenn auch nicht bei mir.

Alle Orgas sehr nett und hilfsbereit.

Wetter war ledier gut, mir wars einfach zu warm.. Werde wohl nurnoch lans früh und spät im Jahr besuchen.

Gymno
Riemenfisch Gaming
12.05.2024 um 21:00
Postings: 39

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Servus!
Wollt auch mal was schreiben, vor allem, weil es ja euer erster öffentlicher Anlauf seit 2019 ist.
Ich bin mittlerweile immerhin auch schon seit 7 Jahren auf euren Events und möchte vorab erstmal meinen Dank aussprechen. Ihr zeigt ihr habt einfach Bock auf sowas und stemmt da die Orga für eine ordentliche Anzahl Menschen. Klasse!

Konkrete Punkte:

Halle:
Anschluss an Vorredner, Schlafen auf der Bühne klasse, Klopapier schon hart aber man überlebts. Wurd samstags tatsächlich immer mal von der Sonne geblendet, da ausgerechnet an 2-3 Fenstern oben die Folie teilweise abgegangen ist. Bissl besser kleben und alles super!
Mit kleinem Tischlüfter in Kombi mit offenem Fenster in der Halle und offenem Tor beim Catering war auch die Wärme in Ordnung, das gabs schon deutlich schlimmer.
Mein einziges Manko geht eher an die anderen Teilnehmer als die Orga, die Waschbecken haben echt wild ausgesehen. Da war Zeug auf den Armaturen, how? Wie kann das beim Händewaschen passieren? War dann beim Zähneputzen wenig appetitlich...

Catering:
Ich denke die knappe Auswahl an Hauptgerichten kann euch für die Anzahl an Teilnehmern niemand übel nehmen, man kann ja auch immernoch selbst was einkaufen oder sich halt für einen Tag mal was bestellen. Ich muss mich aber rAzEr anschließen, die Baguettes aus Stromberg hab ich sehr vermisst. Die waren klasse wenn man grad mal kein Toast o.Ä. haben wollte.

Strom:
Nicht von Ausfall betroffen, bin aber an mehreren Plätzen vorbeigelaufen wo literally 2 Kühltruhen + sonstiges Zeugs zusätzlich angeschlossen waren, ich denke ein Kontrolllauf eines Orga mit prüfendem Blick Freitagabend/Nacht und man hätte (vielleicht) einen der Ausfälle verhindern können. Individuell nicht viel Strom der da gezogen wird, aber läppert sich ja in der Reihe dann mit den Anderen.

Internet:
Mit die beste Inet-Performance die ich auf einer LAN bis jetzt hatte, in Rocket League online 10-15 Ping, kein Packetverlust, top connection durchgehend. Läuft!

Turniere:
Es war sehr angenehm mit der Turnierabsprache. Ihr habt mMn genau die richtige Anzahl an Turnieren für die Teilnehmer getroffen, es kam höchstens mal ein "Machen gleich unser CS-Match" und nicht wie an manch anderen LANs "Also gleich noch CS BO3, dann noch n LOL-Match und Jenga soll ich auch noch spielen, geht morgen irgendwann?". Wir (Riemenfisch Gaming) waren davon sehr angetan.

Einer unserer größten Kritikpunkte, auch wenn er etwas "Mimimi" klingen mag: Keine Siegerehrung. Keiner von den Teilnehmern erwartet (Hoffentlich) mit irgendwas handfestem nachhause zu gehen (Preis, Medaille, Urkunde). Darum geht es nicht. Wenn man sich in Turnieren richtig einen abstrampelt um zu gewinnen, es nach harten Matches schafft, ist es selbst schon eine Wertschätzung nur per Mikro als Name vorgelesen zu werden und vllt einen kleinen Applaus zu erhalten. Das ist ein guter Moment auf den man hinarbeitet. Wenn dann noch jemand mit ner simplen Handykamera (Sind ja stark genug, muss ja keine DSLR sein) da steht und von den Siegern noch ein Foto für eure Website macht, hat man auch noch was für die Zukunft. Ist einfach schön.
Ich mag da biased sein weil ich natürlich jetzt gerne zweimal auf dem Treppchen gestanden hätte, aber in unseren Augen ist ein kurzes Aufrufen mit einem Bild auch kein großer Orgaaufwand, jedoch ein großer Moment für jemanden, der sich die Platzierung (vllt zum ersten Mal) erkämpft hat. :)

Zu euch als Orga:
Der Vibe ist einfach klasse. Ihr lauft rum, labert mit den Leuten, seid am Catering und Empfang/Helpdesk immer super nett und locker, so muss das sein. Werde sehr sehr gerne weiterhin zu euch kommen und es jedem empfehlen, der sich unsicher ist.

Danke, macht weiter so!

Gymno | Tobi

[BKL]f0x
BK-LAN
13.05.2024 um 09:35
Postings: 632

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Hallo Leute,

schonmal vielen Dank für euer Feedback. Das hilft uns sehr weiter uns in Zukunft zu verbessern und Dinge effektiver und / oder besser zu machen.
Vor Allem das Lob für uns Orgas selbst bedeutet uns wirklich viel. Wir waren sehr froh, nach so langer Zeit endlich wieder eine Veranstaltung machen zu können und dass man dann freundlich uns hilfsbereit auftritt ist zugleich nachvollziehbar wie selbstverständlich. Dennoch liest man das natürlich gerne.

Zu einigen Punkten von euch kann ich aber schonmal ein paar Dinge loswerden:

rAzEr CIESS hat folgendes geschrieben:

Catering
Hab den Baguettes und den Chili-Cheese-Fries aber echt nachgetrauert.

Executor hat folgendes geschrieben:

Die Flammkuchen waren Top, warum nicht auch Pizza anbieten wenn die Infrastruktur eh schon steht ?

Ja das Thema Catering ist ein schwieriges... WIe ihr wisst machen wir unser Essen schon immer komplett selbst, was natürlich auch sehr viel Personal bindet. Und davon haben wir leider auch nicht mehr so viel wie früher.
Die Entscheidung Flammkuchen statt Pizza zu machen war dann ein Kompromiss, da dies wesentlich einfacher umzusetzen ist. Es muss kein Teig für 250 Pizzen hergestellt werden, ausrollen, lagern... usw. Von den Fertigprodukten / TK-Ware wollten wir ja schon länger komplett weg... Aber wir denken mal drüber nach, ob dies vielleicht wieder Notwendig ist. Da die Halle keine Küche hat ( deswegen stand der Ofen auch draußen) fällt selbstgemachte Pizza leider komplett raus :(
Eventuelle weitere Auswahlmöglichkeiten um etwas Abwechslung reinzubringen prüfen wir aber.

Gymno hat folgendes geschrieben:

Strom:
Nicht von Ausfall betroffen, bin aber an mehreren Plätzen vorbeigelaufen wo literally 2 Kühltruhen + sonstiges Zeugs zusätzlich angeschlossen waren, ich denke ein Kontrolllauf eines Orga mit prüfendem Blick Freitagabend/Nacht und man hätte (vielleicht) einen der Ausfälle verhindern können. Individuell nicht viel Strom der da gezogen wird, aber läppert sich ja in der Reihe dann mit den Anderen.

Strom
Die Stromausfälle haben mich selbst nicht getroffen, aber waren bei den Teammates dann schon nervig.
Allgemein sollte im Vorfeld nochmal darauf hingewiesen werden wie die Gäste einstecken sollen.

Am Sonntag morgen bin ich einem User auf dem Klo begegnet der eine Eiswürfelmaschine unterm Wasserhahn gereinigt hat.... Wie du sagst... Es sind die kleinen Dinge. In den Stromausfall fällen war aber fast immer ein anderes Problem ausschlaggebend. Hier geben wir euch Recht und wir werden das ganze beim nächsten mal besser Beschriften oder erklären, wie User sich einstecken müssen damit unser Stromplan auch aufgeht.

Hätte mir ne Siegerehrung gewünscht, auch wenn es keine Preise gegeben hätte. War für viele vielleicht auch der Grund deutlich vor Ende des Events abzureisen?

Gymno hat folgendes geschrieben:

Einer unserer größten Kritikpunkte, auch wenn er etwas "Mimimi" klingen mag: Keine Siegerehrung

Das war und ist auch ein interner Kritikpunkt den wir auf jeden Fall mit in die Nachbesprechung nehmen. Wir hatten eigentlich etwas "besonderes" geplant was leider dann nicht geklappt hat und daher ist das ganze ausgefallen. Beim nächsten mal wird das auf jeden Fall anders ablaufen. Sorry dafür.

Erschy
Fischteich
13.05.2024 um 09:47
Postings: 110

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Hallo Orga,

Ich kann nur sagen .... es war wieder legendär !!!

Halle:
Alles schön übersichtlich und jeder hatte genug Platz.
Obwohl die Sonne so schön gestrahlt hat, war es in der Halle super erträglich.

Essen: klar schade das es keine Pizza gab aber der Flammkuchen war mega geil!
Getränke und andere Speisen waren super lecker.

Internet/ Netzwerk:
Die Leitung war echt der Knaller / Netzwerk gab es keine Probleme so soll es sein!

Turniere:
Fall Guys oder PUBG mit so vielen gleichzeitig war echt cool. RiesenJenga hat bei dem geilen Wetter super gepasst, gerne wieder anbieten !
Siegerehrung hat mir gefehlt. Auch wenn es keine Preise gibt sollte das ganze nicht fehlen :)

Orga: einfach geile Leute ;) wie immer super freundlich und völlig entspannt. WEITER SO!!!!!!
Vielen Dank für die tolle LAN

Bis nächstes Jahr :)

Zaphod
Tresterfreunde Kröv
13.05.2024 um 13:31
Postings: 14

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Hallo,

von mir auch ein dickes Dankeschön an die Orga, schön dass es endlich wieder stattfinden konnte. :)

Früher gab es auf den BK-Lans eine Game Rotation Website, auf der alle paar Stunden ein neues Spiel vorgeschlagen wurde, inkl. Installationsanleitung.
Falls es die Software noch gibt, wäre es cool, das beim nächsten Mal wieder zu sehen. Ansonsten schaue ich einmal, ob ich so etwas bauen kann.

Das Catering fand ich trotz der eingeschränkten Möglichkeiten top, auch wenn mir das Chili gefehlt hat. Danke auch für die leckeren Caipis :)

Newern
SU!C!D3RS
13.05.2024 um 15:30
Postings: 1

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Mahlzeit,

ich war dieses Jahr das erste mal dabei und fand es mega Geil!

Da ich die vorherigen Locations und Catering Angebote nicht kenne bin ich mit allem zufrieden^^

die Turniere haben Spaß gemacht wobei ich auch sagen muss das ich es nice gefunden hätte wenn es so ne Funktion wie unten schon mal beschrieben gäbe wo man einfach mit der Ganzen Truppe was zocken kann. weil meist fehlt einem dann die Vorschlags Idee bzw man kennt ja manche Games nicht (gerade in meiner Generation).

Ansonsten bin ich das nächste mal definitiv dabei und freu mich drauf!

Auch noch mal lieben Dank an das Orga Team! War eine super Leistung!

Executor
Kein Clan
13.05.2024 um 16:01
Postings: 51

AntwortBenutzerprofilNachricht senden
[BKL]f0x hat folgendes geschrieben:

Catering
Hab den Baguettes und den Chili-Cheese-Fries aber echt nachgetrauert.

Ja das Thema Catering ist ein schwieriges... WIe ihr wisst machen wir unser Essen schon immer komplett selbst, was natürlich auch sehr viel Personal bindet. Und davon haben wir leider auch nicht mehr so viel wie früher.
Die Entscheidung Flammkuchen statt Pizza zu machen war dann ein Kompromiss, da dies wesentlich einfacher umzusetzen ist. Es muss kein Teig für 250 Pizzen hergestellt werden, ausrollen, lagern... usw. Von den Fertigprodukten / TK-Ware wollten wir ja schon länger komplett weg... Aber wir denken mal drüber nach, ob dies vielleicht wieder Notwendig ist. Da die Halle keine Küche hat ( deswegen stand der Ofen auch draußen) fällt selbstgemachte Pizza leider komplett raus :(
Eventuelle weitere Auswahlmöglichkeiten um etwas Abwechslung reinzubringen prüfen wir aber.

Hi,

muss sagen das verstehe ich nicht ganz, Ofen, Bleche sind doch da, TEig für Flammkuchen musste doch auch gemacht und gelagert werden ?
Ob man jetzt mit dem Schinken und Salami nen pizza oder flammkuchen blech belegt ist doch auch dieselbe Arbeit.

Oder mach ichn Denkfehler ?

2DieFor
GosK
13.05.2024 um 16:15
Postings: 37

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Die Lan hat mir super gefallen

Neue Halle, Turniere, Internet, Stimmung - alles prima, Orgas locker und nett

Besonderen Lob ans Catering, Kartoffelsalat war mein Favorit :) aber auch die anderen Sachen lecker und preislich ok

Brotkasten
Kein Clan
13.05.2024 um 16:32
Postings: 30

Zaphod hat folgendes geschrieben:
...Früher gab es auf den BK-Lans eine Game Rotation Website, auf der alle paar Stunden ein neues Spiel vorgeschlagen wurde, inkl. Installationsanleitung.
Falls es die Software noch gibt, wäre es cool, das beim nächsten Mal wieder zu sehen. Ansonsten schaue ich einmal, ob ich so etwas bauen kann...

Newern hat folgendes geschrieben:
... wobei ich auch sagen muss das ich es nice gefunden hätte wenn es so ne Funktion wie unten schon mal beschrieben gäbe wo man einfach mit der Ganzen Truppe was zocken kann. weil meist fehlt einem dann die Vorschlags Idee bzw man kennt ja manche Games nicht (gerade in meiner Generation)....

Das lässt sich recht einfach umsetzen; kann ich beim nächsten mal auf meinem mitgebrachten Server machen ;)

Zum Rest wurde schon das meiste gesagt. Kann und will mich nur nochmal anschließen: Super Truppe! Mir ist es in den letzten Jahren schon immer angenehm aufgefallen und auch dieses Jahr wieder: Egal wie stressig es gerade ist oder was für Baustellen ihr sonst offen habt; ihr habt stets ein offenes Ohr für individuelle Probleme, helft auch bei den dümmsten Anfragen und zeigt, dass euch das ganze Event furchtbar am Herzen liegt. Danke dafür und bis zum nächsten mal!

T3AMKILL3R
SU!C!D3RS
13.05.2024 um 19:23
Postings: 28

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Die Lan war wie gewohnt super geil. Ich fand es war alles super organisiert und es kam keine Langeweile auf. Ich war vom Stromausfall mehrfach über meine Reihe betroffen, so schlimm war es aber nicht. Die Orga war super schnell zur Stelle und es wurde alles wieder zum laufen gebracht, mein Gott kann passieren bei solchen Infrastrukturen.
Ich fand das Catering für das was die Halle an Equipment zu bieten hatte super und wer mehr will kann sich ja was bestellen. Die Baguettes würde ich mir jedoch auch zurück wünschen, die waren immer Klasse!
Ich persönliche fand den Kartoffelsalat spitzenklasse, vielen Dank dafür!! CubaLibre klasse wie immer, so bin ich es von euch gewohnt. Ganz großes Dankeschön für das geile Wochenende.

Ich finde euren Vorsatz alles frisch zu kochen super, da ich weiß wie viel Aufwand sowas mit sich bringt ziehe ich meinen Hut vor eurer Arbeit.

Vielen Dank

[BKL]Masamune
BK-LAN
13.05.2024 um 19:48
Postings: 227

Zitat:
Als ich einen Speedtest gemacht habe bin ich bei der Zahl schon erschrocken ,600 M down und up ohne Begrenzung der Teilnehmer ist e bissje wild , was sich auch auf Online-Games ausgewirkt hatte. Hatte bei CS (online) fast durchgehend 10-20% Paketloss und der war leider auch visuell deutlich spürbar.
Hier sollte definitiv ein Auge drauf geworfen werden , dies zu verbessern. ( Policies für verschiedener Traffic INET /GAMING/FTP etc )

Wie hast du den Speedtest gemacht das du 600Mbit erreicht hast? Jeder Test über HTTP(S) wäre ins Traffic Shaping gelaufen und du hättest weniger erreicht.
Du bist jetzt der erste von dem ich packetloss höre, warum hast du auf der Veranstaltung nichts gesagt, da hätte man etwas dagegen tun können? Ich hatte dieses Problem nicht und soweit ich sagen kann auch niemand aus dem Team und wir haben die gleiche Leitung genutzt.

rAzEr CIESS
sLg-Clan
13.05.2024 um 23:09
Postings: 48

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Weiß nicht wie @Rantanplan getestet hatte. Über die Speedtest-App gings auf jedenfall mit annähernd voller Bandbreite.

SickBoy2049
Die Verurteilten
14.05.2024 um 05:02
Postings: 2

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Hey, also ich fand die Lan Top, hat mir super Spass gemacht.
Aber mein eigentliches Anliegen ist, ich wollte fragen ob jemand ein Schlüsselbund gefunden hat bzw es bei der Orga abgebeben wurde. Kann meine nämlich nicht finden.

Vielen Dank schonmal für die Antwort und bis zum nächsten mal.

Fritte2k
Kein Clan
14.05.2024 um 07:03
Postings: 1

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Vielen Dank für die tolle LAN, es war meine erste BK-LAN und es war wirklich toll.
Essen TipTop, Getränke preislich sehr gut und immer gut gekühlt.
Leider haben wir am Samstagabend die letzten 3 Stubis bekommen, ein Beamer mit großer Leinwand wäre für die nächste LAN super, um die Turnierspiele zu sehen.
Ich habe erfahren, dass es in der Vergangenheit bei Veranstaltungen eine sogenannte Game-Rotation gab. Diese Idee finde ich äußerst ansprechend.
Es wäre großartig, wenn Ihr dieses Konzept bei der nächsten LAN-Party implementieren könntet, um die Dynamik und den Unterhaltungswert zu erhöhen.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

[BKL]f0x
BK-LAN
14.05.2024 um 11:29
Postings: 632

[quote="[BKL]f0x"]

Hi,

muss sagen das verstehe ich nicht ganz, Ofen, Bleche sind doch da, TEig für Flammkuchen musste doch auch gemacht und gelagert werden ?
Ob man jetzt mit dem Schinken und Salami nen pizza oder flammkuchen blech belegt ist doch auch dieselbe Arbeit.

Oder mach ichn Denkfehler ?

Ja kam vielleicht falsch rüber.
Die Flammkuchenböden bekommen wir fertig ausgerollt und portioniert.
Den Pizzateig würden wir selbst machen. Evtl lässt es sich mal prüfen obs fertige Pizzaböden für unsere Bleche gibt... Wie die dann schmecken steht dann auf nem andern Blatt. ;)

Rantanplan
CCS-Lan
14.05.2024 um 18:00
Postings: 5

[BKL]Masamune hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wie hast du den Speedtest gemacht das du 600Mbit erreicht hast? Jeder Test über HTTP(S) wäre ins Traffic Shaping gelaufen und du hättest weniger erreicht.
Du bist jetzt der erste von dem ich packetloss höre, warum hast du auf der Veranstaltung nichts gesagt, da hätte man etwas dagegen tun können? Ich hatte dieses Problem nicht und soweit ich sagen kann auch niemand aus dem Team und wir haben die gleiche Leitung genutzt.

Standart über https über speedtest.net , hatte ungefähr die gleichen Werte wie Achim
Hat der Shaper anscheinend nicht gegriffen

Wir können das gerne auf der nächsten LAN mal durchkauen und wie gesagt meldet euch vorher und ich baller die Leitung noch auf 1Gbit :D

Das mit dem Paketloss auf dem PUG Server könnte auch vom Server stammen , wir sind das gerade ein wenig am prüfen , weil ich hatte gestern abend zuhause ebenfalls PL auf den PUG Server....

Karakal
Tresterfreunde Kröv
14.05.2024 um 18:14
Postings: 16

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Hallo!

Möchte mich den Vorpostern anschließen. Die LAN hat viel Spaß gemacht und die Location war echt schön.
Das Cateringangebot war nicht schlecht, wie die anderen wünsche ich mir auch wieder die Pizza zurück. Das gehört einfach zum Lan-feeling :)
Ich hoffe sehr dass die LAN in Zukunft wieder wachsen kann. Mehr Leute = Mehr Spaß ^^

[BKL]f0x hat folgendes geschrieben:

Am Sonntag morgen bin ich einem User auf dem Klo begegnet der eine Eiswürfelmaschine unterm Wasserhahn gereinigt hat.... Wie du sagst... Es sind die kleinen Dinge. In den Stromausfall fällen war aber fast immer ein anderes Problem ausschlaggebend. Hier geben wir euch Recht und wir werden das ganze beim nächsten mal besser Beschriften oder erklären, wie User sich einstecken müssen damit unser Stromplan auch aufgeht.

Ja, das war ich *hust*
Aber keine Sorge, so ein Ding zieht gerade mal 80 bis 100 Watt auf einem leer gebliebenen Platz. Man könnte 10 davon pro fehlendem PC betreiben ;)
[ Antwort erstellen ]