Forum > Feedback
BK-LAN #20 >> Feedback zur BK-LAN #20 > Feedback

[BKL]Magic
BK-LAN
31.05.2026 um 07:40
Postings: 44

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Hallo liebe Gäste,

die BK-LAN ist nun schon wieder vorbei. Wir hoffen das ihr eine gute Zeit gehabt habt.
Teilt und hier bitte Euer Feedback. Was hat euch gefallen? Was ist leider nicht so gut gelaufen?

Vielen Dank. Euer BK-LAN Team

Gymno
Riemenfisch Gaming
31.05.2026 um 18:42
Postings: 41

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Servus, dann fang ich mal an.

Netzwerk/Strom
Ajo am Freitag war Internetverbindung bis 18 Uhr noch bissi wild, aber einmal gelöst und seitdem kein Thema mehr geworden. Ping in Online Games war ab und an etwas hoch (110-160) aber auch nur zeitweise. Passt! :)

Halle/Räumlichkeiten
Bei mir in der Reihe war der Durchzug von Fenstern zum offenen Tor beim Catering ein Segen. Da ging immer wieder ein gutes Lüftchen. Eure Maßnahmen zur Abdunklung haben sehr gut beigetragen und für mich hat damit auch alles gepasst.

Turniere/Events
Sehr gute Wahl und meiner Meinung nach für die Größe genau richtige Menge an Turnieren. Alles konnte stattfinden mit mindestens 4 Teilnehmern, das ist schon mal ein Upgrade zu letztem Jahr :D Shoutout hier auch an die neue Turnierorga, man hat zwar gemerkt dass sich manchmal nicht so suuuuper abgesprochen wurde, hat aber doch alles geklappt. Mein Feedback hierzu wären klarere Turnierregeln oder Aktualisierung der Regeln entsprechend der Teilnehmerzahl, z.B. bei Rocket League stand in den Regeln noch was von "im Finale wird BO5 gespielt" etc., da sich nur 4 Teams angemeldet haben wäre es sehr gut gewesen kurz zu sagen "Ey, wir machen keine Playoffs, so wie ihr aus der Gruppe geht steht das Treppchen. Bei Gleichstand nach Gruppenphase machen wir Das und Das."
Bei den Offline-Turnieren war tatsächlich nicht klar, dass die zu Zeit X starten und dann direkt in einem Zuge durchgeballert werden. Das erklärt auch, warum so viele Teams dann nicht da waren (z.B. Beerpong) und ein komplett neuer Turnierbaum mit den anwesenden Teams gebaut werden musste. Von sonstigen LANs ist man hier einen klassischen Turnierstart gewohnt und findet sich selbst mit seinen Gegnern zusammen, hat Pausen zwischen den Matches und muss nicht permanent dabei bleiben. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Catering
Ich bin mir nicht sicher ob es schon mal beantwortet/erklärt wurde, aber eine Bestellung über das Intranet wäre natürlich nice. Zumindest für das warme Essen, was zubereitet werden muss. Die paar Schritte laufen tut keinem Weh, aber Gamer sind faul :D Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein paar mehr Bestellungen über das Wochenende eingehen.
Was die Auswahl und Qualität angeht, nichts zu meckern. Die Baguettes waren wie immer sehr lecker und das Personal an der Kasse und an der Zubereitung immer gut drauf :)

Orga/Admins
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber in meinen Augen hat sich ordentlich was bei euch getan im Vergleich zur letzten LAN. Beim letzten Mal hatten wir das Gefühl keiner fühlt sich so richtig verantwortlich (z.B. bei den Turnieren war es bekannterweise sehr krass) und untereinander habt ihr auch nicht wie eine Einheit gewirkt. Ich finde es hat sich deutlich verbessert und ich wusste, wenn ich etwas melde/frage, wird sich drum gekümmert. Ihr seid auf einem super Weg :)

Sonstiges
Siegerehrung ♥ Bin hier vermutlich etwas voreingenommen, aber ich finde es ist eine sehr gute Wertschätzung ggü. der Teilnehmer wenn man sich kurz die Zeit nimmt, sie aufruft und ein Foto macht. Fühlt sich dann nach Sieg an und ich weiß noch genau wie aufregend es war, als ich zum ersten Mal in einer Halle vor anderen Menschen aufgerufen wurde. Das ist schön und noch mehr sollen die Gelegenheit bekommen :)

Alles in Allem freue ich mich wieder auf die nächste Edition. Danke fürs Organisieren!

Mrs.Kerth
Mistvögel
01.06.2026 um 11:12
Postings: 1

AntwortBenutzerprofilNachricht senden Hallöschen 😊
Dann will ich mal weitermachen 😉

Netzwerk/Strom:
Da ich kaum bis garnicht gespielt habe, weil alles andere einfach zu lustig war, kann ich hierzu nicht ganz so viel sagen.
Ich hab 2 mal versucht TFT zu spielen. Beim ersten mal hatte ich nen 200er Ping und es hat etwas geruckelt.
Abends hab ich dann nen neuen Versuch gestartet und hatte dann nen Ping von 485. Da ging im Spiel garnichts mehr. Aber ich hab kurz Bescheid gegeben und es wurde sich auch ganz schnell darum gekümmert und danach lief alles Problemlos 😌

Halle/Räumlichkeiten:
Ich fand die Halle wirklich super. Habe ja nur den Vergleich zur SaarLan Halle und der BK LuxusLan Halle (über die ich besser kein Kommentar abgebe😅) Was ich wirklich klasse finde, dass der Schlafraum hier durch eine feste Bühnenwand getrennt ist, die den Lärm von unten wirklich super abhällt beim Schlafen. Für die Sägewerke die da oben schlafen und nen ganzen Wald abholzen, könnt ihr ja nichts 😂. Ich hatte etwas Angst wegen der Duschsituation als Frau, aber das hat ja dank der Holzkeile auch wunderbar funktioniert. Die Hitze war wirklich in den hinteren Reihen wirklich kaum auszuhalten, aber da könnt ihr ja natürlich auch garnichts für.

Turniere/Events:
Hier hatte ich wahnsinnig viel Spaß😆. Mitgemacht hatte ich zwar nur beim Beerpong Turnier, was für mich ein wirkliches Highlight war. Das war wie im Krimi😅Man hat bei jedem Spiel (nicht nur den eigenen) so mitgefiebert, weil es alle so spannend gemacht haben, dass zumindest bei mir mal garkeine Langeweile aufgekommen ist, wärend man selbst nicht gespielt hat. Bei den anderen Turnieren hatte ich auch viel Spaß und danke nochmal an Olli, dass er mir hier soviel Vertrauen geschenkt hat und ich sie überwachen durfte. Dadurch hatte ich auch hier wirklich ganz ganz viel Spaß😝.

Catering:
Hier wirklich ein ganz großes Lob an die Gruppe. Das hat ja wirklich Reibungslos funktiert. Ich kenne das ja bisher nur so, dass man sich das übers Intranet schon bestellen kann und einfach abholt wenn es fertig ist, deshalb hatte ich etwas bedenken, dass es hier zu langem anstehen und viel Wartezeit kommen würde, aber das war ja wirklich garnicht so. Das Essen und die Cocktails haben wirklich super geschmeckt und meine kleinen Extrawünsche wurden auch so lieb umgesetzt vom Team, hier nochmal ein ganz großes Danke🧡

Orga/Admins:
Hier habe ich ja keinen Vergleicht, weil es meine erste BK Lan war, aber ich habe wirklich nichts auszusetzen. Egal was man hatte, es gab für alles nen Ansprechpartner der direkt geholfen hat. Habt ihr wirklich super gemacht☺️ Hier kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen: Danke fürs Organisieren!

Sonstiges:
Alles in Allem, fand ich es sehr gelungen und bin schon fast traurig, dass es so schnell schon wieder vorbei ist. Bin auch ganz ganz froh, dass ihr mich nach großer Überredungskunst in eurem Team aufgenommen habt und ich freu mich auf alles was noch so kommt mit euch 😁
[ Antwort erstellen ]